Duales Studienmodell jetzt in Santiago de Chile umgesetzt

Das duale Studienmodell ist weltweit noch nicht sehr vertreten. Doch bereits die Al-Quds Universität in Ost-Jerusalem ging 2015 mit dem dualen Studienmodell an den Start und nun folgt die private Universidad del Desarollo (UDD) . Schon lange pflegt die DHBW Mannheim eine intensive Partnerschaft mit der privaten Universität in Santiago de Chile. Diese starten nun inspiriert vom Mannheimer Modell das erste duale Studienprogramm in Chile. Wie es dazu kam, welche Rolle die Corona-Pandemie spielt und wie die Umsetzung erfolgt können Sie hier nachlesen.