19.03.2015 – DHBW Forschungstag – Effizienz durch verfahrenstechnische Optimierung

25 Teilnehmer folgten am 19. März der Einladung der IHK Rhein-Neckar und der Fakultät Technik zur Veranstaltung DHBW forscht –  Effizienz durch verfahrenstechnische Optimierung.

In einem 90-minütigen Vortragsprogramm wurden aktuelle Projekte und Forschungsmöglichkeiten an der DHBW Mannheim sowie die praktische Umsetzung in Unternehmen vorgestellt. Die anschließende individuelle Laborführung wurde abgerundet durch ein Get-Together, bei dem sich Duale Partner und interessierte Unternehmensvertreter mit Professoren und Studenten zu Fragen der Zusammenarbeit austauschten.

Einleitung durch Herrn Prof. Dr. Schulz

Bericht durch Herrn Prof. Dr. Hausmann