Projekt “Cure”

cureCURE klingt nicht nur nach “Kur”, der englische Begriff für “heilen” steht stellvertretend für den Wandel von Motosport und Mobilität hin zu einer CO2-frei bewegten Zukunft. Seit 2012 haben sich rund sechzig Studierende der DHBW Mannheim mit Herzblut dem interdisziplinären Projekt verschrieben. Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre ganze Energie bringen sie aus unterschiedlichen Studiengängen wie Projekt Engineering, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik und Betriebswirtschaftslehre in das Projekt ein. Großes Ziel ist die Teilnahme am Formula Student Germany Wettbewerb in Hockenheim am 28. Juli 2015.

Das CURE-Team 2015

Hier finden Sie ein Video und mehr Infos erhalten Sie hier.