Alumni-Treffen der Fakultät Technik am 7.3.2015

Am 7. März 2015 lud der Studiengang Projekt Engineering zum alljährlichen Alumni-Treffen der Fakultät Technik ein. Zusammengefunden haben sich in diesem Jahr 56 ehemalige Studenten und Studentinnen aller technischen Studiengänge, um gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen, Erfahrungen auszutauschen und einen großartigen Tag zu erleben.

Organisiert von den Studierenden Anja Wurm und Doreen Haase und mit finanzieller Unterstützung durch das Duale Innovationszentrums e.V. sowie des Freunde und Alumni DHBW Mannheim e.V. konnten zwei Highlights für die Alumni realisiert werden: Gedächtnistrainerin Helena Schwaab referierte zu dem von Gregor Staub entwickelten Lern-System mega-memory® – eine Methode sich Informationen schneller, sicherer und länger merken zu können.

Ein weiteres Highlight des Alumni-Treffens war eine Charterschifffahrt auf dem Neckar im Anschluss an den Studieninformationstag. Bei bestem Wetter konnten Mannheim und Ludwigshafen mal aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen werden. Musik und Partybeleuchtung brachten am Abend die Teilnehmer in Partystimmung.

Gedächtnistrainer Helena Schwaab

Gedächtnistrainerin Helena Schwaab

Alumni-Treffen Vortrag

Aktive Beteiligung forderte die Gedächtnistrainerin in ihrem Vortrag.

Alumni-Treffen

Studiengangsleiter Prof. Dr. Carsten Seidel, das Organisationsteam Anja Wurm und Doreen Haase feierten mit 56 Ehemaligen auf dem MS Sealife Partyboot.