Simulationstechnik-Exkursion in Texas unterwegs

Ein freundliches Howdy an alle Interessierten unserer Simulationstechnik-Exkursion: Entgegen der ursprünglichen Planung das Programm im Januar durchzuführen, freuen wir uns nun auf einige lehrreiche Tage bei lockeren 25-31 Grad in College Station, Texas. Doch wer sind wir überhaupt? Mit ‚wir‘ meine ich eine Gruppe aus fünf Sechstsemestlern des Studiengangs Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktion und Entwicklungstechnik und unseren Dozenten, Herrn Prof. Dr. Schulz. Die Theoriephasen inkl. der Simulationstechnik-Vorlesung liegen bereits hinter uns und voller Vorfreude sind wir gespannt, wie unser Fachwissen durch die Dozenten und Freiwilligen der ATM Univerity in College Station uns zum Thema Batteriesimulation bereichert wird. Angekündigt sind auch gemeinsame BBQs und feuchtfröhliche Abende mit den Studenten vor Ort. We are excited!

Mittlerweile sind wir im sonnigen Texas angekommen. Morgen startet die Vorlesungsreihe mit einer ersten Begrüßung und einem Labor in den Nachmittagsstunden.

Viele Grüße vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einem hellblauen Himmel und Supermärkten mit 16 integrierten, (nahezu) Vollzeit besetzten Kassen.

Anna Held

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.