Maschinenforum: „Management knapper Ressourcen“

Die jährliche Tagung MASCHINENFORUM in Hamm war auch in diesem Jahr mit über 100 Teilnehmern aus der Industrie gut besucht. Prof. Brumby, Studiengangsleiter Service Engineering der DHBW Mannheim, eröffnete die Tagung am 09. Mai mit seinem Vortrag zum Anlagenmanagement der Zukunft, im dem er u.a. einen Einblick in die Anforderungen zukünftiger Instandhaltungs- und Service-Ingenieure gab. Anschließend führte er als Moderator durch den weiteren Tag mit Vorträgen zur Ersatzteilverfügbarkeit, Fachkräftemangel & -sicherung und zur Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch und Maschine in der Instandhaltung. Die Agenda dieser Tagung finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.