DHBW4Kids – Nachwuchs für Technik begeistert

“Technik-Luft” schnupperten 24 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren bei der DHBW4Kids am 3. November 2015 an der DHBW Mannheim. Drei Stunden Technik auf Augenhöhe: Roboter in einer Fertigungsstraße beobachten, dem 3D-Drucker beim Druck von 3D-Modellen zuschauen und schließlich selbst einen Roboter basteln. Begeistert hantierten die Schüler und Schülerinnen mit Papier, Schere und Klebstoff, um ihren eigenen Roboter aus Papier zu entwerfen.

Zum ersten Mal bot die DHBW Mannheim ein Schnupperseminar im Bereich Technik für Schüler und Schülerinnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar an. “Das Angebot war sofort ausgebucht”, so Prof. Dr. Schulz, Dozent und Prodekan an der Fakultät Technik.”Wir überlegen, die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder anbieten.”

IMG_1186  Einblicke in eine FertigungsstraßeProf. Dr. Bozkurt zeigt den 3D-Drucker