07.03.2015 – Studieninformationstag 2015 DHBW Mannheim

Über 5000 Gäste besuchten am 07.03.2015 den jährlichen Studieninformationstag der DHBW Mannheim. Bei herrlichem Frühlingswetter nutzten die Besucher die Möglichkeit sich an rund 200 Informationsständen über die Studiengänge an der DHBW Mannheim und die Partnerfirmen zu informieren. Die Fakultät Technik war mit einem eigenen Zelt vertreten. In dem Zelt stellten Studierende und Professoren Ihre neuesten Projekte zum Beispiel CURE oder das elektronische Longboard, sowie die neuen Geräte an der DHBW vor. Außerdem präsentierte sich die neugestartete Bewerber-Börse, welche zum Einen den Partnerunternehmen die Möglichkeit gibt aus einer Vielzahl an Bewerbern den besten rauszusuchen und zum Anderen den Schülerinnen dadurch ein zusätzlicher Weg offen steht einen geeigneten Studienplatz zu finden.

Bewerber-Börse

Elektro-motorisiertes Longboard